Trauersprüche

Hier finden Sie eine Sammlung an Trauersprüchen. Gerne verweisen wir auch auf unsere Anleitung für ein Kondolenzschreiben.

Falls Sie Trauerkarten versenden möchten, unterstützt Sie unser Partner, der Verlag Spross, mit Rat und Tat. Auf der Webseite finden Sie weitere nützliche Informationen rund um Trauerdrucksachen.

Erstellen Sie eine würdige Online-Todesanzeige in wenigen Schritten und teilen Sie diese einfach mit Bekannten und Verwandetem der verstorbenen Person.

Online Todesanzeige erstellen

Einem lieben und treuen Nachbarn Gottes Segen
Unvergessen
In ewigem Gedenken
Wir gedenken Deiner
Lieber letzter Gruss
Liebe ist ewige Gegenwart
Du gingst zu früh
Niemals geht man so ganz, ein Teil von dir bleibt hier.
Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir leben oder ob wir sterben, wir gehören dem Herrn.
Siehe ich bin bei euch alle Tage, bis an der Welt Ende.
Die Todesstunde schlug so früh, doch Gott der Herr bestimmte sie.
Süsse Träume wünsch ich Dir
Der Himmel ist weit und Du darin
In stiller Trauer
Name, wir vergessen Dich nicht
Ohne Dich, unvorstellbar
Schon lange drohten grosse Schatten, dass du würdest von uns gehen. Wir danken dir, dass wir dich hatten, dein Bild wird immer vor uns stehen. Dich zu verlieren ist sehr schwer, doch ohne dich zu leben noch viel mehr.
Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt, sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich, damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgend eine besondere Bedeutung, ohne Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet das was es immer war, der Faden ist nicht durchgeschnitten. Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.
Henry Scott Holland
Den Augen fern, dem Herzen ewig nah
Ich gehe zu denen, die mich liebten, und warte auf die, die mich lieben.
Gute Reise in dein neues Leben
Wir werden nie vergessen, was wir an Dir besessen
Etwas von dem, was Du uns Dein ganzes Leben lang gegeben hast, konnten wir Dir zurück geben. Was bleibt, ist die Erinnerung an Dich in unseren Herzen.
In liebevollem Gedenken
Es ist so schwer, wenn sich der Mutter Augen schliessen, zwei Hände ruh`n, die einst so treu geschafft, wenn uns`re Tränen still und heimlich fliessen, uns bleibt der Trost; Gott hat es wohl gemacht.
Mutterliebe stirbt nie
Weinet nicht an meinem Grabe, gönnet mir die ew’ge Ruh‘, denkt was ich gelitten habe, eh‘ ich schloss die Augen zu.
Du warst im Leben so bescheiden, schlicht und einfach lebtest Du, mit allem warst Du stets zufrieden, hab Dank und schlaf in aller Ruh.
Mach's gut mein(e) Freund(in)
Sende du dein Morgenlicht, dass das Weite und das Nahe sich küssen und Tod und Leben sich in Liebe einen.